| Thema: |
|
||
| Autor: | deros | ||
| Datum: | 07.05.25 20:59 | ||
| Antwort auf: | Verwendet ihr eigentlich Paypal-Käuferschutz? von schpock | ||
>Verwendet ihr eigentlich Paypal-Käuferschutz (und Willhaben-PayLivery und wie sie alle heißen) als Verkäufer? Ich habe damals(tm) gehört, dass der Käufer bei diesen Diensten einfach behaupten kann, das Paket sei leer gewesen, und dann kriegt man als Verkäufer kein Geld. Seitdem war das Thema für mich gegessen. > >Allerdings stelle ich fest, dass mittlerweile einige Käufer diese Angebote aktiv anfragen - und nun frage ich mich, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich z.B. eine teure Grafikkarte verkaufen möchte. Überschätze ich das Risiko? Hab in den letzten paar Monaten einiges auf Kleinanzeigen verkauft. Hatte auch erst bisschen Bauchschmerzen bei PayPal und dem Kleinanzeigen-Bezahlsystem, aber unterm Strich bislang ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Kein Stress mit PayPal und die Sachen übers Kleinanzeigen-System wurden vom Käufer bislang immer direkt als erhalten markiert (sonst dauerts 2 Wochen bis man die Zahlung kriegt). Schiefgehen kanns online natürlich immer, aber ich glaube, wenn man auf sein Bauchgefühl hört, nicht an Leuten mit schlechter Bewertung verkauft und vielleicht mit den Käufern vorher bisschen schreibt (wer um den Preis feilscht, hat in der Regel vermutlich nicht vor, dich übers Ohr zu hauen), dann läuft das schon meistens gut. Und ohne Käuferschutz kriegt man das meiste imo nur schlecht verkauft. |
|||
| < antworten > | |||