Thema:
Re:Meine Ex weigert sich Unterhalt zu zahlen flat
Autor: Jassi
Datum:08.05.25 00:18
Antwort auf:Meine Ex weigert sich Unterhalt zu zahlen von waldmeister

>Allerdings sehe ich auch nicht ein auf Unterhalt zu verzichten. Es geht um seine Ansprüche, es geht ums Prinzip und es ärgert mich, dass immer wieder Männer so hingestellt werden, als würden sie sich drücken. Sie macht im übrigen auch nichts über ihre vereinbarten Wochenenden hinaus. Kein Tag zusätzlich, kein Abholen, kein Bringen.
>Ich hingegen war 7 Jahre sein Chauffeur. Natürlich war es für ihn. Aber sie hat es immer mit absurden Argumenten gefordert (du musst fahren, weil er es so gewohnt ist)
>Sie ist berufstätig, hat keinerlei Einschränkungen und könnte durchaus zahlen.
>Im Grunde könnte ich sagen "tu was Du für richtig hältst" aber diese Ungerechtigkeit stört mich doch sehr.
>Was wäre euer erster Gedanke?
>----------------------

Die Tipps hier alle sind zwar lieb und nett, aber zeugen auch von einer gewissen Blauäugigkeit. ("Besser als Gold!!!11)

Gerade wenn bei dir/euch die Kohle da ist, würde ich eine Familienanwalt aufsuchen udn dem dann die Sache schildern. Hier sollte es vorerst gar nicht darum gehen gleich gegen deine Ex juristisch vorzugehen, sondern einfach mal auszuloten was überthaupt Phase ist. Phil hat weiter unten bereits ein paar Dinge genannt, die wir hier alle nie und nimmer auf dem Schirm hatten. Zudem wird ein entsprechener Fachanwalt über genügend Erfahrung vefügen, um dir zu verklickern was das Vernünftigste wäre. Wann man also in den sauren Apfel beißen sollte und auch wann man sich die Butter nicht vonm Brot nehmen lassen sollte.

Und gerade letzteres scheint mir in deinem Falle geboten.

Wieso? Weil hier deine Gutmütigkeit ausgenutzt und wenn dir die bisherigen Forderungen deiner Ex schon absurd erschienen, dann wird sie auch weiterhin die Grenzen nicht nur ausloten, sondern immer weiter verschieben. Dem gilt es einen Riegel vorzuschieben.    

tl;dr: Beratung durch Familienanwalt. This is the way!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de