Thema:
Re:Merkt ihr die US Zölle? flat
Autor: Ihsan
Datum:08.05.25 06:27
Antwort auf:Merkt ihr die US Zölle? von K!M

>So langsam müsste man hier in Deutschland doch die Auswirkungen merken? Wenn in einer vernetzten und globalisierten Welt die größte Wirtschaft so mit Zöllen un sich wirft, dann muss das doch auf den Alltag ausschlagen.
>
>Ich merke in meinem Alltag keinen Unterschied.

Welche Auswirkungen erwartest Du? Rückgang der Nachfrage aus USA? Das wird sich denke ich erst noch abzeichnen, Liberation Day war erst vor nem Monat, das ist für internationale Lieferketten ein Fliegenschiss, deren Re-justierung braucht erheblich länger, heisst dass laufende Aufträge erstmal weiterlaufen und nur für die Käufe teurer werden.
Aus den Aufträgen kommt man auch nicht so einfach raus wenn sich nur der Zoll ändert, das ändert ja nichts am verhandelten Preis zwischen Händler und Käufer, und Ausstiegsklauseln deswegen sind zumindest unüblich. (da sind so Sachen wie steigende Energiepreise IMHO schwerwiegender).

wir haben ja kaum reziproke Zölle (zumindest noch bis Juli), insofern betrifft es uns direkt ja eh kaum.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de