Thema:
Re:Energy Drink - Öko Test flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.05.25 07:33
Antwort auf:Re:Energy Drink - Öko Test von Gunpriest

>>Ich hab nur den Artikel zum Test gelesen, nicht den Test selbst. Als Hauptargument wird hier angeführt, dass Bisphenol A in zu hohen Konzentrationen in den Getränken nachgewiesen wurde.
>>
>>Aber betrifft das dann nicht alle Getränkedosen Hersteller und nicht nur Energy Drinks?
>
>Korrekt. Wird im Artikel auch gesagt, dass das Zeug auch bei anderen Dosen (Mais etc.) in der Innen- und Außenbeschichtung drin ist.
>
>>
>>Ich muss zugeben ich hab das Zeug früher nie getrunken, aber seit einem halben Jahr etwa trinke ich täglich einen Monster....
>
>Ich bin mittlerweile weg davon. Macht mich nach ein paar Stunden so extrem müde, dass ich ein Nickerchen brauche.
>
>Apropos: Gestern habe ich beim Einkaufen ein Kind (mit Mutter) gesehen, dass einen Gönergy getrunken hat. Der Bub war max. 10 Jahre alt o_O


Ich bin ziemlich sicher das wir im frühen Teenager alter ebenfalls Red Bull getrunken hatten. Nicht regelmäßig, aber das Zeug war afaik neu und begehrt. Erinnere mich an eine Übernachtungsparty mit Resi 1 und ein paar Dosen Red Bull.

Die Drinks sind bei Jugendlichen imo deutlich verbreiteter und normaler als damals. Aktuell sind ja ein paar Studien am laufen ob Taurin, zuckerhaltige und/oder mit Süßstoff gesüßte Getränke gewisse Formen von Krebs wie Darm oder Brustkrebs begünstigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >