Thema:
+1 flat
Autor: Nostra8
Datum:08.05.25 09:29
Antwort auf:Re:Boah, diese verlogene Heuchlerbande CSU von Lynne

>
>>
>>Egal. Meine Stimme kriegen sie so ganz sicher nicht, aber ich bin froh, dass sie hier nun doch keine dumme Politik machen.
>
>Ne, es ist eben nicht egal. Wir brauchen da Leute, die nicht "aus Gründen" vorher was komplett anderes erzählen, als sie dann danach umsetzen. Die sollen sich da hinstellen und sagen "Leute, wir müssen x und y machen um z zu erreichen". Die Pläne und Visionen haben, wie man wirklich was ändern und besser machen könnte.

Danke! Der Ganze Wahlkampf war eklig und Atomkraft und Schuldenbremse waren Dauerthema! War doch absolut jedem klar, dass das einfach Bullshit ist!

>
>>
>>Und es ist ja auch nicht unüblich, dass man im Wahlkampf für eine Politik kämpft, die man gerne mit einer absoluten Mehrheit durchziehen würde - was dann aber allein schon durch Koalitionspartner trotz Wahlsieg nicht durchführbar ist.
>
>Das ist doch mittlerweile ne dumme Ausrede geworden und hat nichts damit zu tun, was die Union allgemein und der bayrische Ableger im besonderen abgezogen hat.
>
>So erreicht man nur eine Stärkung der Extremen oder man wird Nichtwähler. Die einen Wähler denken halt "kann ich nicht wählen, die machen am Ende ja doch ganz was anderes, als das weswegen ich ihnen meine Stimme gegeben habe" und die Krakeler bekommen auch ihre Munition Marke "seht ihr das ihr Schlafschafe, die Lügen euch doch nur an".
>
>Klar ist das "schön", wenn sie jetzt vernünftigere Politik machen - aber das ist doch kein langfristiges Konzept.
>
>Lynne

Wahlkampf darf keine Zeit sein in der Lügen akzeptiert werden oder noch schlimmer, es darf nicht stellvertretend für Märchenzeit stehen! So verprellt man halt viele Menschen die nicht für dumm verkauft werden wollen oder auf Augenhöhe angesprochen werden wollen.

< antworten >