| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 08.05.25 13:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Boah, diese verlogene Heuchlerbande CSU von Xtant | ||
> >>Jaja, früher einen riesigen Aufstand wegen erneuerbarer Energie machen, Windkraft verteufeln, Atomkraft vergöttern. CSU hat damals sogar Gesetze verabschiedet, die es der Windkraft in Bayern extra schwer machen. > >Ich will nicht zum 800.-mal erklären, dass ich die CSU verabscheue. Aber dieser Absatz, so wie du ihn schreibst, stimmt halt einfach auch nicht. Natürlich hat er das jetzt recht ruppig runtergebrochen - und trotzdem erkenne ich in dem Absatz jetzt keine Fehlinformation. Der Söder wollte AKWs in Eigenregie wieder ans Netz bringen und die bayrische Regierung hat zusätzliche Hemmnisse gesetzlicher Art verabschieden lassen, die den Bau von Windkrafträdern erschweren. Von dem ewigen "ich will aber keine neue Stromtrasse durch unser schönes Bayern haben"-Geheule davor mal ganz angesehen. Das das jetzt aber heißt, dass es da auf lokalerer Ebene nicht tolle Projekte gibt und viele vernünftige Leute, die sowas trotzdem angehen, hat er ja nicht behauptet. Aber wenn jetzt die Regierung deines Bundeslandes in einer Tour dagegen wettern, dann hast du natürlich auch viel schneller eine ablehnende Haltung in der Bevölkerung. Lynne |
|||
| < antworten > | |||