Thema:
Heute aufgeregter Anruf meiner Tochter flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.05.25 21:26
Antwort auf:Re:ach HÖR MIR AUF von Pezking

Hier will ein Paketdienst 140 €!

Also FedEx hat hier wirklich grandios verkackt, aber Erson ist da. 3 Tage ab Versand HK bis Frankfurt, seitdem 16 Tage Ahnungslosigkeit, Falschaussagen und Inkompetenz. Bis zur Anlieferung, denn die Einfuhrabgaben waren lange entrichtet. Ich mir also den Paketfahrer geben lassen, musste mich echt bemühen dass meine Ärger nun nicht der falsche abbekommt, aber das finde ich immer extrem wichtig, und der hat dann seinen "Chef" angerufen und der hat durch die Infos von mir die der Fahrer weitergegeben hat bestätigt dass die Zahlungen alle getätigt sind.

Einigermaßen ok: Fedex hat nicht an Hermes übergeben wie ursprünglich geplant, sondern offenbar heute wirklich mit dem Express-Fahrzeug ausgeliefert. Gebucht war seitens TBA eher Eco / Expedited.

Ich bin dennoch etwas frustriert weil das krass viel Aufwand in der Klärung war und man mangels 2nd Level einfach nicht mehr weiterkommt. Da kommste Dir vor wie im Nirvana. Da sagen 5 Callcenter-MA dass das Paket in Köln sei, während ich am Tag vorher einen Anruf bekam der besagte, dass das nur "Prealerts" und keine physischen Scans seien und die Kollegin vom Vormittag "noch nicht ausreichend geschult" war. Und wenn man das der Hotline sagt sagen die "jeder Scan ist physisch, sonst könnte man ja nicht scannen". Ist natürlich Quatsch, sind ja auch keine echten Scans sondern automatische Statusmeldungen. Ich hatte einfach inzwischen ein Ritual: 11 Uhr und 16 Uhr dort anrufen. Jeden Tag seit einer Woche.

Nun kommen die Magneten mit... Fedex aus Japan. Das wird lustig.

Auch lustig: "ich sehe hier einige Importe der letzten Monate auf ihren Namen. Die Sendungen empfangen sie gewerblich, richtig!?" Ich so "ähhh wie sag ichs meiner Frau..."


< antworten >