| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 09.05.25 09:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja von thestraightedge | ||
>>Diese beläuft sich bislang "nur" auch sechs Prozent des Kaufpreises. Sideshow kämpft offenbar darum, seine Kundschaft nicht komplett zu vergraulen. Einen Teil der neuen Zölle frisst man offenbar selbst, und durch die Erhebung auch für internationale Kunden hält man den Impact für alle geringer. >>Sollten die Zölle jedoch für längere Zeit so hoch bleiben, lässt sich diese Politik sicher nicht dauerhaft so aufrecht erhalten. Früher oder später stünde dann sicher der ganze Laden auf der Kippe. > >Ja, ich glaube, hier greift NOCH eine Mischkalkulation, da es ja auch Ware vom Lager gibt. Wobei afaik auf Lagerware keine "Tariff Impact Fee" erhoben wird. >Ich kann mir nicht vorstellen, dass dauerhaft 100+% abgefangen werden. Die Marge auf solchen Figuren ist überhaupt nicht groß genug dafür. Yep. Die beten sicher, dass der Irrsinn kein halbes Jahr anhält und dann die altbekannte Normalität wieder einkehrt. >>Viele Direkthändler aus Hong Kong, China und auch Japan liefern schon jetzt nicht mehr in die USA bzw. sind diverse Lieferarten weggefallen. > >Bin gespannt ob das für Preisverfall sorgen wird. Führt ja zwingend zu Überbeständen bzw. weniger Business. TBA beispielsweise richtet seine Preise ja erkennbar an der Nachfrage aus. Preise sind bei denen immer nur Testballons, gerade auch bei brandneuen Figuren. Da verändern sich die Preise in den ersten 1-2 Wochen ständig. Wenn die Nachfrage sinkt, sinken sicher auch die Preise. Wäre schön, wenn sie sich wieder auf dem Niveau von 2023 einpendeln. Da haben neue Figuren selten über 2.000 HKD gekostet. >Händler wie Lacitenuages sind imo nun besser aufgestellt, weil sie eh schon immer Backchannels aus Asien nutzen, so zumindest mein Verständnis. Das hoffe ich, da bin ich nicht so im Bilde. Da es bei LCDN immer ewig dauert, bis die mal eine neue HT-Figur vorrätig haben (gerne mal über ein halbes Jahr nach HK-Release), habe ich bislang schon befürchtet, dass die ein Laden sind, der von Sideshow immer recht spät beliefert wird. Aber vielleicht kommen die Sachen von denen ja doch per Floß direkt aus Asien... Die aktuellen Vorbestellerpreise von denen lassen bislang jedenfalls keine Preisanpassung nach oben durch die Zölle erkennen. |
|||
| < antworten > | |||