Thema: |
|
||
Autor: | Rocco | ||
Datum: | 09.05.25 10:23 | ||
Antwort auf: | Der Tesla-Freunde und -Hilfe Thread #1 von Rocco | ||
Tesla FFM ist einfach top, kann man nicht anders sagen. Heute morgen (1,5 Stunden zu früh) den Wagen abgegeben (Querlenker auf Garantie austauschen etc) und in der App war kein Transport (aka Leihwagen) vorgesehen. Da die Reparatur bis voraussichtlich 17:00 läuft, sah ich mich schon mit der Bahn nach Mainz fahren, denn bei BMW hatten wir auch NIE einen kostenlosen Leihwagen bekommen, maximal einen Taxigutschein für eine begrenzte Anzahl an Kilometern. Ganz anders hier. Offizieller Leihwagen war zwar auch keiner da, aber kein Problem, sie machen mir eine verlängerte Probefahrt bis heute Abend, und fragten dann, was ich denn gerne für ein Auto hätte? Fühlte mich jedenfalls wie in einem Paralleluniversum nach der unfreundlichen BMW-Klitsche die Jahre vor unserem Tesla-Kauf. Konnte dann schlussendlich zwischen neuem Model 3, neuem Model Y oder altem Model 3 Performance wählen und habe mich für das neue Model 3 entschieden. Im Vergleich zu unserem Model Y ein sehr ruhiges Fahrwerk und liegt wie ein Brett auf der Strasse. "Lächerlich" war die Beschleunigung im Vergleich, allerdings besitzt unser Auto AWD und Acceleration Boost - das war schon ein erheblicher Unterschied. Für Leute, die noch keinen Tesla respektive eine e-Karre gefahren sind, ist die Beschleunigung vermutlich trotzdem mehr als in Ordnung. Innenleben ansonsten wie Juniper mit Leuchtleiste, Screen hinten etc, aber ohne Blinkhebel. Das Blinken per Lenkrad ist in der Tat der größte Dreck, daran konnte ich mich auch bei 35 Minuten Fahrt nach Hause nicht gewöhnen. Was ich aber schon aus meiner damaligen Juniper-Probefahrt kannte und gut gelöst finde, ist der fehlende Gangschalthebel. Das klappt wirklich auch so sehr gut. Nicht mehr ganz so nervig wie bei der Juniper-Fahrt empfand ich den (pro Fahrt abschaltbaren) Warn-"Ping" wenn man ein paar km/h über das Geschwindigkeitslimit kam. Irgendwie kam mir das jetzt erheblich leiser vor, evtl ist hier der Joe-Mode aktiviert und bei meiner letzten Fahrt war es das nicht. Keine Ahnung... Von Außen sieht der Wagen imho einfach schön und schnittig aus. Wer den Platz des Model Y nicht braucht, ist hier jedenfalls bestens aufgehoben - zumal das Model 3 beileibe nicht wenig Raum anbietet. [https://i.imgur.com/bZ4icZc.jpg] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |