Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 09.05.25 20:12 | ||
Antwort auf: | Infinitys kleiner Aktienthread Teil 4 von Rocco | ||
... und mehr! Nach nunmehr 16 Tagen schaue ich mir jeden Tag, insbesondere am Abend, die Core MSCI World USD (Acc)- und NVIDIA-Kursverläufe genauer an. Das nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ich eigentlich dafür vorgesehen hatte, macht aber bisher durchaus Spaß. Der Core MSCI World USD (Acc) steht mit ca. 5 % im Plus, NVIDIA steht bei über 12 % Prozent Gewinn (Gestern sogar über 15 %). => Ich bin überrascht, wie schnell es bergauf gegangen ist, bin mir aber nach wie vor bewusst, dass es genauso schnell wieder bergab gehen kann. Und nun? Beides weiter halten oder doch verkaufen, um die Gewinne mitzunehmen und dann beim nächsten Kurs-Tal wieder einsteigen? Aktuell plane ich, den Core MSCI World USD (Acc) wie vorgesehen mittel- bis langfristig laufen zu lassen und NVIDIA ab einem Gewinn von 20 % oder mehr zu verkaufen. Bzgl. Krypto hatte ich Ethereum näher ins Auge gefasst und dachte mir vor kurzem noch anhand dem Fünf-Jahres-Verlauf, dass dort ein größerer Anstieg bald mal wieder stattfinden könnte. Tja, kurze Zeit später: Ist erfolgt, allerdings ohne mich :) Was ich mittel- bis langfristig interessant finde: Physical Gold USD (Acc) bzw. Physical Swiss Gold USD: Beide innerhalb des letzten Jahres um ca. 36 % und innerhalb der letzten fünf Jahre um 84 bzw. 102 % gestiegen. => Ziemlich dufte. Was haltet ihr davon? Auch für die kommenden Jahre weiterhin eine gute Investition? Und zu guter Letzt noch etwas höher Spekulatives: Iovance Biotherapeutics. Der aktuelle Kurs stellt über die letzten fünf Jahre gesehen den tiefsten Tiefpunkt dar (Rudi Völler gefällt das), die Analysten-Bewertung ist jedoch um ein vielfaches höher und selbige raten in der Mehrheit zu einem Kauf. Kann man sich darauf einigermaßen verlassen oder sollte man hier eher die Finger von lassen (ein kleinerer Betrag meinerseits wäre dafür vorgesehen). |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |