Thema:
Re:Mehr Arbeit als man denkt flat
Autor: Bomber
Datum:10.05.25 08:58
Antwort auf:Re:Mehr Arbeit als man denkt von Nehemia

>Was ich gern hätte:
>Dämmung

Easy. Einfach kaufen und aufkleben.

>Bettgestell mit Stauraum darunter
Easy. Einfach bauen.

>Mini Küchenzeile mit Gasbrenner
Ui, jetzt wirds kompliziert. Also um einen Gasbrenner IM Camper zu betreiben, musst du am Ende beim TÜV einen Gasprüfung machen lassen. Da ist einiges zu beachten und genau aus dem Grund hab ich einen Elektrokocher eingebaut (der nie benutzt wird) und eine Outdoorküche mit Gaskocher.

>Wassertank optional, muss nicht sein, das was ich an Wasser brauche kann ich auch einfach so mitnehmen
Ui, noch so ein Ding. Auch ein Frischwassertank muss abgenommen werden.

Meine Rocci ist seit letzter Jahr endlich ein Wohnmobil und das auch erst im.zweiten Anlauf. Denn solltest du diesen Weg gehen wollen (also Wohnmobil) gibt's einige Dinge zu beachten, die so in eigentlich keinem YT Video gesagt werden.

Grundsätzlich würde ich nur zu einem VW Bus raten (oder ähnliche Größe) wenn du nur kurze Zeiträume (Urlaub oder Festival) darin leben willst. Markiese oder Vorzelt sind dann aber IMO schon Pflicht. Solltest du echte, lange Roadtrips machen wollen, dann eher einen Transporter mit mindestens H2 Höhe, damit du darin auch stehen kannst (oder bist du ein Zwerg?)

Ich kann, bri Interesse gerne mal schreiben, was für eine WoMo Zulassung alles nötig ist und wann sie zur Pflicht wird.
>

>Die ganzen, fertig ausgebauten, haben einfach viel zu viel Kram den ich nicht brauche und da er maßgeschneidert ist wie Westfalia und Co extrem teuer.
>
>Habe zwei oder 3 teilausgebaute im Auge allerdings hat man da immer das Problem das man nicht weiß, wie abgerockt Motor & Co sind.
>
>Alles, was von Volkswagen kommt ist völlig überteuert, sobald da T4 oder T5 drauf steht kostet das schon mal per se 10k mehr, unabhängig vom Ausbau.
>
>Nachbarin hat einen alten T4 verkauft, 25 Jahre alt mit entsprechenden Mängeln, hat sie sage und schreibe 25000 Euro bekommen. Das ist einfach lächerlich. Corona ist vorbei aber die Camper Blase platzt einfach nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >