| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 11.05.25 18:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Spargel Hawaii von Adema | ||
>>Spargel kochen, Kartoffeln kochen. Ananas schälen und würfeln, Kochschinken klein schneiden, alles in eine Backschale, mit Parmesan überbacken. Leute, das ist der Hammer und mal was anderes. Ich fress gerade fast jeden Tag Spargel… > >Da du auf Spargel stehst und gern mal die Zubereitung wechselst, mach dir Spätzle mit Spargelsauce. > >Aus den Schalen und Abschnitten so um die 30 Minuten nen Fond kochen, danach mit Salz, Zucker, Weißwein, Butter, Limettenschale aufkochen, Spargel im Fond fast gar kochen. > >Mehlschwitze ansetzen, mit dem Fond ablöschen, nochmal mit Weißwein, Limettenabrieb und -saft (je nachdem wie sauer mans mag), Zucker, Salz abschmecken, ordentlich Parmesan unterheben, kleingeschnittenen Spargel hinzugeben. > >Spätzle in Butter anbraten, mit ordentlich Spargelsauce vermengen. Obendrauf nochmal schön Parmesan. Absoluter Killer, ich mach mir weißen Spargel eigentlich nur noch so. Hab ich sehr ähnlich schon mit Spaghetti gemacht. Ist geil. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||