Thema: |
|
||
Autor: | cervantes | ||
Datum: | 11.05.25 19:22 | ||
Antwort auf: | Random-Suche auf YT führt zu M! User cervantes von Pfombo | ||
>Hab grad wieder mal ein bisschen rumgedacht, und dachte, ich suche jetzt gezielt nach Videos, die das Thema Sprache und Psychologie behandeln. Im ersten Versuch stoße ich auf das Wort Semantik und halte das intuitiv für den besseren Suchbegriff, also such ich im zweiten Anlauf nach "Semantik Psychologie". Das sechste oder siebte vorgeschlagene Video war dann eins von cervantes, und das fiel mir halt auch nur deswegen auf, weil er im Gläubig-Thread ma ein Video einer seiner Vorlesungen gepostet hatte. Lustich. Dann schau ich mich jetz ma eben dieses Video hier an, vllt is da ja was Spannendes drin für meine Fragen :) > >Fands schon irgendwie interessant, wie ich über Ecke und völlig unbeabsichtigt doch wieder "hier™" lande. > >Kognitive Semantik von Alexander Lasch Witzig – und ich würde mich freuen, wenn viel mehr Kolleg:innen aus dem professionellen Bildungssektor ihre Inhalte teilten. So bekäme man einen guten Eindruck, wie unterschiedliche Wissenschaften so ticken. Gründe, die für die meisten dagegen sprechen, sind: 1) Angst vor Fehlern 2) Angst vor Urheberrechtsschutzverletzungen 3) Angst, sich überflüssig zu machen Ich streame jetzt seit 2018 oder 2019 und das auch eigentlich nur (im Ggs. zu vorproduzierten Videos), weil ich zu faul fürs Postprocessing bin :) Das Teilen von Inhalten finde ich aber grundsätzlich notwendig. Thematisch hast Du Dir da eigentlich einen ganz coolen Zugriff auf das Thema rausgepickt – das hätte ich im Zweifelsfall auch empfohlen. Ist Teil dieser VL: [https://youtube.com/playlist?list=PLzwHQfOPWZDG2u_cmVfG6sB9qiJzPe9hh&si=4aZLG8kjRnsy_LPJ] Als Darreichungsform gibt es alles auch bei Spotify als Podcast. Edit: Das ist mir vorhin nicht rechtzeitig eingefallen. Der Bogen schließt sich für mich besonders in der VL "Sprache und Spiel" und speziell da die Vorlesung zum "Sprechen über Spiele". Da ist nämlich die M! und die Community Thema :) [https://www.youtube.com/live/6hnb_J0x3rU?si=MNb8X962zvPRmIlI&t=2657] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |