Thema:
Re:Sleep Token - Caramel flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.05.25 08:31
Antwort auf:Sleep Token - Caramel von elpolloloco

>[https://www.youtube.com/watch?v=4iSvoQNfrrk]
>
>Ich kann ja mit dem riesigen Kult um die Band nicht viel anfangen (mir wird manchmal eine "vessel is god"-Gruppe in den FB-Feed gespült, das ist echt fremdschämig), aber das hier ist echt fett. Das neue Album ist ja seit Freitag raus und auch insgesamt großartig. Ärgere mich ein wenig, dass ich die nicht wie tse 2023 in Kölle gesehen habe; hatte sogar noch überlegt hinzugehen, als die damals die Tour angekündigt hatten, aber das dann irgendwie wieder vergessen (und ich kannte die schon vorher, Atlantic vom zweiten Album z.B. ist fantastisch).

Der ganze Hate um die Band ist inzwischen lächerlich; klar ist dieses Kult-Following ein bisschen cringe, aber so what; es zählt der kreative Output und der Erfolg der Band gibt nunmal der etwas mystischen Inszenierung Recht. Wer 2025 noch postet dass Sleep Token ja kein Metal seien hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich war ja 2023 im Palladium. Ich hatte mir Tickets auf dem Aftermarket gekauft, mehr bezahlt - und ich kann immer noch kaum glauben, dass ich die kurz vor dem kompletten Abheben noch im quasi Club-Kontext live gesehen habe. Ich hatte hohe Erwartungen, aber inszenatorisch, bzgl. Energie und Atmosphäre war das eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Und ich habe ja nunmal wirklich viel gesehen. Das war näher an Pink Floyd als an Metalcore, und eben darum so besonders. Auch auf das Bühnenbild und die Lichtshow war ich überhaupt nicht vorbereitet.

Ich werde mir die auf der nächsten Tour mit meinem Papa anschauen, dann aber eher im Kontext Westfalenhalle oder Arena Oberhausen. Unglaublich in welcher Geschwindigkeit die Band sich entwickelt hat. Vom kleinen Act zu einer in Minuten ausverkauften US Tour, vom Palladium direkt in die größten Hallen.

Ich finde das neue Album ebenfalls wieder sehr gelungen. Sehr facettenreich, braucht ein wenig Zeit, aber ist ein toller Output.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de