Thema:
Re:Sind immerhin für alle gleich schwachsinnig flat
Autor: waldmeister
Datum:12.05.25 17:48
Antwort auf:Re:Sind immerhin für alle gleich schwachsinnig von thestraightedge

>>Also ich bekomme das sowohl beim Tesla als auch beim Ford Explorer hin. Ich habe allerdings quasi auch einen idealen Drittelmix als Strecke. 10 km Autobahn, davon die Hälfte freie Fahrt, der Rest 120. 10km quasi Landstraße (Stadtautobahn Berlin mit 60 /80) und 10 km Stadtverkehr (30/50) wo die Rekurpation natürlich am besten wirkt. Ich vergleiche die Werte natürlich nicht täglich, aber am Anfang aus Neugier schon. Und da passt es mit geringfügigen Abweichungen.
>
>Bei Tesla ebenfalls bei mir.
>
>Klar funktioniert das nicht wenn man 2/3 Autobahne mit 165 Sachen fährt. Das macht die Werte aber nicht "schwachsinnig" imo. Dann addierste halt für den persönlichen Stil Faktor x.

So sehe ich das auch. Auf der freien Strecke gebe ich schon mal ordentlich Strom. Da kann ich mich aber nicht wundern, dass ich WLTP reisse.
Aber die Diskussion gab es ja schon lange vor Strom. Der Drittelmix war auch immer Augenwischerei.
Ich weiß aber auch gar nicht wie man den realen Verbrauch angeben will. Das hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >