Thema:
Re:Trump will Preise für Arzneimittel senken flat
Autor: token
Datum:13.05.25 07:01
Antwort auf:Trump will Preise für Arzneimittel senken von Pfroebbel

>Klingt doch mal nach einer guten Sache… andererseits erhöhen die Firmen dann vermutlich überall die Preise damit der billigste dennoch passt

Genau das. Und wo ist beste Preis Junge? In Dritte-Welt-Ländern. Aus Gründen. Aber so stumpf wird das doch nicht gemeint sein? Ach so, das ist ja auch der Laden der aus der WHO ausgetreten ist und Entwicklungshilfen rigoros zerschmettert hat.

Kaum ein Industriezweig zeigt seine hässliche Kapitalismus 2.0 Fratze derart unverblümt wie die US-Pharmaindustrie. Und es sind ja ironischerweise auch die Reps die genau so eine Entwicklung befeuert haben, denn irgendwas zu regulieren ist ja Kommunismus.

Und in Trumps Spatzenhirn ist man ja nicht an irgendwas selber schuld und muss sich kümmern. Der Ausländer ist schuld. Die USA sind der vermeintlich missbrauchte Big Spender und nun sollen die Ausländer halt die Quittung kriegen, und zwar so dass man die Missstände nicht korrigiert, sondern so dass man diese delegiert.
Das ist ja überall die grundsätzliche Idee der man auch aus einer Selbstwahrnehmung von „was wollen die denn machen?“ folgt.

So einfach ist das? Ganz genau!
Aber dann ist es halt doch nicht so einfach wie man am Zollstreit sieht. Sondern unüberlegte Schnellschüsse ohne jedwede Weitsicht die sich seriös mit Konsequenzen und der Verantwortung für solche beschäftigt.

Und steht man vor dem nächsten Scherbenhaufen den man selbst produziert hat zeigt man halt auf Biden und feiert sich. Es ist alles so dumm und dreist und unmoralisch dass ich immer noch kaum verstehen kann wie sowas überhaupt passieren kann. Eine Live-Action-Show von „Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby“ mit dem verzogensten und blödesten und boshaftesten Scheißbalg das man sich ausdenken kann.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de