Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 13.05.25 07:43 | ||
Antwort auf: | Re:Kurze Zusammenfassung von kellaabaa | ||
>Mag alles wahr sein, rechtfertigt aber immer noch nicht das Doxxing, zumal es einfach nicht zielführend ist. Warum nicht einfach belastende Aussagen zeigen, die den Clown als solches entlarven? So hat man leider einen Märtyrer geschaffen. Ich halte das für ein Experiment. Die rechten Kanäle in der Anonymität belassen haben wir ja nun 10 Jahre lang ausprobiert. Es hat sie nicht klein gehalten, und ganz im Gegenteil Hass, Hetze, Verschwörungen salonfähig gemacht. Nun mal zu versuchen, die Macher dahinter zu identifizieren, die ihren Hass und Unsinn oft aus liberalen Strukturen heraus verbreiten, ohne sich die Finger schmutzig zu machen, ist zumindest mal einen Versuch wert. Dass dem Typen nun seine Parallel-Identität um die Ohren geflogen ist, lässt mich zumindest mal grinsen. Soll er halt ein paar tausend mehr Follower bekommen. Seine Freunde und Familie wissen halt jetzt, was für eine hohle, rechte Nuss der Typ ist. Auch was wert. Die Band hat sich erwartungsgemäß direkt von ihm getrennt, denn auch das ist Teil des Problems: Metal ist eine im Kern liberale Subkultur. Warum sollte man so einem Typen die Möglichkeit geben, diese zu monetarisieren und sich im Scheinwerferlicht zu freuen, wenn er eigentlich ein rechter Wixxer ist? Und vielleicht ist das auch eine Warnung an den nächsten, der so einen Schund-Kanal starten will. Vielleicht ist genau das was gemeint ist, wenn die Forderungen nach "wehrhafter Demokratie" laut werden. Die nicht-rechten Medien sehen hier übrigens nach meinem spontanen Pressespiegel nicht so viel Grund für Aufregung. Play stupid games, win stupid prices. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |