Thema:
Re:Das ist wirklich eine tragische Geschichte... flat
Autor: Droog
Datum:13.05.25 11:14
Antwort auf:Das ist wirklich eine tragische Geschichte... von Kilian

>München. Ich liebe die Stadt, aber ich hasse sie auch oft, genau wegen solchen Geschichten. Sowas höre ich echt immer wieder und leider viel zu oft: Von der Bevölkerung geliebt, aber von irgendwelchen geldgeilen Idioten, die nicht nachhaltig denken können, aber noch ein paar Euro mehr rausholen wollen, vor die Wand gefahren. Dabei wird jetzt genau das passieren, was vor dem Occams dort los war: Alle sechs bis zwölf Monate ein Wechsel, mit Perioden des Leerstands und Aufwand für Renovierung, Vertragsgedöns etc. Wie dumm kann man als Eigentümer eigentlich sein!?
>
>Und für die Münchner wird ihre Stadt immer fremder, unsteter und natürlich teurer. Its ja klar, dass die höhere Pacht irgendwie wieder reingeholt werden muss und entweder am Personal und / oder der Qualität gespart wird oder die Preise hochgehen. Die sind in der Gastro gerade in dieser Stadt mittlerweile ein einziger Witz: Pizza gibt's nicht mehr für unter 15 Euro (ok, vielleicht Pizzabrot), zwei Schluck Wein (0,1l) kosten so viel wie die Flasche im Einkauf und viele Läden geben mittlerweile Buchungszeiten mit max. 90 Minuten Aufenthalt vor. WTF!?


Ich kan nicht für München sprechen, aber immer für die Allgemeinheit sprechen, als gäbe es da eine Sprache, was kommunale Entscheidungen geht, finde ich immer etwas fragwürdig.

In unserem Kaff war vor kurzem ein Mc Donadls geplant. Über "Dagegen" Petitionen die in den örtlichen Läden und Restaurants zu finden waren und über diverse Gespräche konnte man den Eindruck gewinnen die Mehrheit wäre dagegen. Natürlich hatten vor allem die ein Problem damit, deren Wohnlage davon tangiert worden wären und halt bereits vorhandene Gastronomie.


< antworten >