Thema:
Re:ZDF Doku über eine Trump-Musk-Putin-Connection flat
Autor: Pfombo
Datum:13.05.25 12:13
Antwort auf:Re:ZDF Doku über eine Trump-Musk-Putin-Connection von waldmeister

>>ZDFlive Interview mit dem Journalisten und Autor
>>[https://www.youtube.com/live/Ca2m5-IudJU?si=xvg9LqtDqVSFQjSw]
>>
>>Doku Putins Helfer
>>Pflegen US-Präsident Donald Trump und seine engen Berater tatsächlich geheimnisvolle Kontakte zum autokratischen Russland? Verfolgen beide Regierungen gemeinsam dunkle Ziele?
>>
>>[https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/putins-helfer-100]
>>
>>Die Erkenntnisse fußen wohl hauptsächlich auf Interviews mit dem Ex-FBI-Agenten Jonathan Buma. Ich hab grad nur das erste Video von ZDFlive gesehen, und das war imo sehr interessant. Laut dem Autor spricht Buma vom größten Versagen der amerikanischen Spionageabwehr. Und die russische Spionageoperation sei überraschend umfangreich (gewesen). Crazy.
>
>Das habe ich gestern auch zufällig gesehen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Journalist da in eine gezielte Falle getappt ist oder ob das tatsächlich so ist.

Wie könnte so ne Falle aussehen und was wäre ihr Zweck? Ich denke ma, hinter der Doku steckt ne Menge Recherche, und in ZDFheutelive sagte der Autor ja auch, dass er Vertrauensverhältnisse mit Insidern u Geheimnisträgern aufgebaut hat. Die Doku zeigt einen aktuellen Erkenntnisstand, der zudem noch zu vorherigen Erkenntnissen, Indizien und Vermutungen passt. Zu Ende aufgeklärt ist demnach noch nix. Ich sehe zumindest vorläufig nichts, was auf einen Hoax deuten würde.

>Einige Äußerungen von Musk Thiel und Trump deuten ja auf eine Einflussnahme hin. Das wäre in der Tat einen riesen Skandal.

Meinst du, dass die öffentlich gemacht haben, dass es ne Einflussnahme aus Russland gibt? War das in der Doku? Ich kenn die Äußerungen nich.

>In den USA wird das wohl heute erst öffentlich.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de