| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 13.05.25 12:59 | ||
| Antwort auf: | Re:ZDF Doku über eine Trump-Musk-Putin-Connection von Pfombo | ||
>>>ZDFlive Interview mit dem Journalisten und Autor >>>[https://www.youtube.com/live/Ca2m5-IudJU?si=xvg9LqtDqVSFQjSw] >>> >>>Doku Putins Helfer >>>Pflegen US-Präsident Donald Trump und seine engen Berater tatsächlich geheimnisvolle Kontakte zum autokratischen Russland? Verfolgen beide Regierungen gemeinsam dunkle Ziele? >>> >>>[https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/putins-helfer-100] >>> >>>Die Erkenntnisse fußen wohl hauptsächlich auf Interviews mit dem Ex-FBI-Agenten Jonathan Buma. Ich hab grad nur das erste Video von ZDFlive gesehen, und das war imo sehr interessant. Laut dem Autor spricht Buma vom größten Versagen der amerikanischen Spionageabwehr. Und die russische Spionageoperation sei überraschend umfangreich (gewesen). Crazy. >> >>Das habe ich gestern auch zufällig gesehen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Journalist da in eine gezielte Falle getappt ist oder ob das tatsächlich so ist. > >Wie könnte so ne Falle aussehen und was wäre ihr Zweck? Ich denke ma, hinter der Doku steckt ne Menge Recherche, und in ZDFheutelive sagte der Autor ja auch, dass er Vertrauensverhältnisse mit Insidern u Geheimnisträgern aufgebaut hat. Die Doku zeigt einen aktuellen Erkenntnisstand, der zudem noch zu vorherigen Erkenntnissen, Indizien und Vermutungen passt. Zu Ende aufgeklärt ist demnach noch nix. Ich sehe zumindest vorläufig nichts, was auf einen Hoax deuten würde. Ich meine ja nur, dass das im Grunde so umfassend und absurd ist, dass man es kaum glauben will. Was ist das in den USA für eine Spionageabwehr? Wieso hat der US Geheimdienst nichts unternommen? >>Einige Äußerungen von Musk Thiel und Trump deuten ja auf eine Einflussnahme hin. Das wäre in der Tat einen riesen Skandal. > >Meinst du, dass die öffentlich gemacht haben, dass es ne Einflussnahme aus Russland gibt? War das in der Doku? Ich kenn die Äußerungen nich. Der Film dazu ist ja ab heute zum Stream verfügbar. Ich schaue mir das mal komplett an. Der Journalist hat bei "heute" gesagt, dass es von Trump Seite ganz plump teilweise öffentlich zugegeben wurde und niemand hat reagiert. So soll ein Trump Sohn im Rahmen seiner zahlreichen Insolvenzen gesagt haben "Wir brauchen keine amerikanischen Kredite, wir bekommen das Geld aus Russland". Was wohl tatsächlich auch stimmt. Eingefädelt vom russischen Geheimdienst. Mich macht das ziemlich sprachlos. >>In den USA wird das wohl heute erst öffentlich. >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||