| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 13.05.25 13:38 | ||
| Antwort auf: | Kurz: Du willst partout nicht selber kochen? ;-) n/t von Pezking | ||
Ich könnte zwar jetzt noch weiter ausholen und etwas von spaßbefreiten Küchen in kleinen Wohnungen und Portionsgrößen als Single erzählen, aber unterm Strich bin ich in dem Punkt tatsächlich gerne bequem und sehe, dass ich in Südostasien das bekomme, was ich hier seit Jahren vermisse - vielfältige Optionen, zu Preisen, die selbst kochen überflüssig machen. Und der Gesundheitsfaktor ist auch noch wichtig. Ich kann hier weder per Lieferdienst noch per nahegelegenen Restaurants so gesund leben wie ich es gerne würde. Das geht tatsächlich nur mit selbst kochen - habe ich auch schon durchgezogen, kam dabei dann aber als Single auf 600+ Euro im Monat und täglich 60 Minuten Aufwand. Auswärts essen gehen kostet bei schlechter Qualität eher noch mehr. In Südostasien stehen Dir mit im Schnitt EUR 20 hingegen quasi alle Optionen offen - selbst 5-Sterne-Buffets, Strand-Lokale oder Rooftop-Bars, bei denen man die Lage und Ambiente mitbezahlt sind mit etwas Planung und Recherche noch in dem 600 Euro Budget drin, wenn man es nicht übertreibt. |
|||
| < antworten > | |||