Thema:
Re:Sehe ich ähnlich, siehe auch unten flat
Autor: 677220
Datum:13.05.25 13:49
Antwort auf:Sehe ich ähnlich, siehe auch unten von thestraightedge

>Das Ding ist ja schon von Anfang an verurteilt: warum sollte jemand im Sinne der >Meinungsbildung und Öffentlichkeitsarbeit meinen, garantiert anonym bleiben zu >können? Jede Würschtelbude braucht 3 abmahnsichere Impressums, aber ein Urheber der >Fake News verbreitet an ein paar hunderttausend Zuschauer soll bitte nicht >identifiziert werden?

Dazu habe ich keine feste Meinung, aber was bringt die Erkenntnis, wer hinter Clownswelt steckt Dir jetzt an Mehrwert? Krass wäre es ja eher gewesen, wenn dahinter ein AfD-Fuktionär, der Verfassungsschutz, ein CDU-Landtagsabgeordneter oder Julian Reichelt usw. stecken würde. Nun wurde halt recherchiert, dass es stattdessen, wie man sich vorher schon gedacht hat, ein "unabhängiger" rechter Spinner ist.

Und war es nicht immer so, dass die Anonymität für "Journalisten"/Aktivisten im Internet eine positive Sache ist, die sie vor Angriffen usw. schützen kann? Oder gilt das nur, wenn sie für die richtige Sache stehen?


< antworten >