Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 13.05.25 14:48 | ||
Antwort auf: | Re:Sehe ich ähnlich, siehe auch unten von DJS | ||
>>>>Das Ding ist ja schon von Anfang an verurteilt: warum sollte jemand im Sinne der >Meinungsbildung und Öffentlichkeitsarbeit meinen, garantiert anonym bleiben zu >können? Jede Würschtelbude braucht 3 abmahnsichere Impressums, aber ein Urheber der >Fake News verbreitet an ein paar hunderttausend Zuschauer soll bitte nicht >identifiziert werden? >>> >>>Dazu habe ich keine feste Meinung, aber was bringt die Erkenntnis, wer hinter Clownswelt steckt Dir jetzt an Mehrwert? Krass wäre es ja eher gewesen, wenn dahinter ein AfD-Fuktionär, der Verfassungsschutz, ein CDU-Landtagsabgeordneter oder Julian Reichelt usw. stecken würde. Nun wurde halt recherchiert, dass es stattdessen, wie man sich vorher schon gedacht hat, ein "unabhängiger" rechter Spinner ist. >>> >>>Und war es nicht immer so, dass die Anonymität für "Journalisten"/Aktivisten im Internet eine positive Sache ist, die sie vor Angriffen usw. schützen kann? Oder gilt das nur, wenn sie für die richtige Sache stehen? >> >>Ich halte die Anonymität im Internet längst generell für negativ. > >OK. Wie heißt du, wo wohnst du und wie siehst du aus? > >Im Internet kommuniziert man mit der ganzen Welt gleichzeitig. Auf der Welt gibt es viele Verrückte mit denen man in real life niemals etwas zu tun hätte. Anonymität ist da schon nicht verkehrt imo. Wenn ich auf der Straße Fremde treffe, sage ich denen auch nicht direkt alle meine Daten. Stimmt, aber wenn du auf der Straße zu große Scheiße baust kommt jemand der deine Personalien aufnehnmen darf und es auch wird. Du brauchst Ausweisdokumente und musst dich auch jederzeit ausweisen können. Du kannst dich auf der Straße also nicht einfach "abmelden" und unbehelligt im Nachbarort rumpöbeln und/oder dort deine Lügenmärchen weitererzählen. Das heißt aber natürlich nicht, dass du deine Daten aus dem Perso für alle sichtbar umher tragen musst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |