Thema:
Re:Ich vermisse die klassische Imbissbude flat
Autor: lostNerd
Datum:13.05.25 16:42
Antwort auf:Re:Ich vermisse die klassische Imbissbude von Phil Gates

>>Sowas gibt's in Mainz praktisch nicht mehr. Also ein kleiner Laden mit 1-2 Angestellten wo man leckere(!) Schnitzel, Bratwurst, Frikadellen etc zu einem fairen Preis essen konnte. Es gab mal den Tuffli - wo heute ironischerweise ein Bugerladen steht - hach, das war einfach perfekt. Da war ich als Kind 2-3x die Woche selbst essen bzw. hat meine Mutter mir öfters was nach ihrer Arbeit mitgebracht.
>
>Jep, in KH gab es in unserer Straße auch so nen umgebauten Wohnwagen, der Currywurst, Rindswurst, Pommes, Schnitzel, Frikadellen und Schaschlik verkauft hat. Das müsste sich doch auch heute noch rentieren, man braucht keine spezielle Ausbildung, um ne Bratwurst zu grillen und ne Fritteuse kostet nicht viel. Wüsste jetzt in Mainz aber auch nicht, dass es so ne Bude noch gibt. Das Chez Waldi an der Uni bei den Sportlern ging in die Richtung. Gibt's das noch?

Also in Berlin gibt es noch ne Menge solcher Imbisse. Bei mir ist gleich einer um die Ecke Da gibt es statt "Rindswurst" aber Rostbratwürste. Den Laden gibt es jetzt seit 45 Jahren und da kommt immer noch massig Kundschaft.

< antworten >