| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 13.05.25 19:43 | ||
| Antwort auf: | Das ist wirklich eine tragische Geschichte... von Kilian | ||
>München. Ich liebe die Stadt, aber ich hasse sie auch oft, genau wegen solchen Geschichten. München ist für mich das Synonym für Hassliebe. War zwar in dem Sinn kein Einheimischer und hab auch nur ein paar Jahre dort gelebt, aber tatsächlich dort sowas wie Heimatgefühle entwickelt. Alles geil denkste - nur um dir am nächsten Tag zu wünschen, dass man die Stadt doch besser an Italien verkaufen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass es die deutsche Millionenstadt ist, bei der der Wandel zur völligen Seelenlosigkeit am rasantesten vorangaloppiert. >Und für die Münchner wird ihre Stadt immer fremder, unsteter und natürlich teurer. Erinnert mich gerade an ca. 1998: Ich bin mit der damaligen Codemasters-PR-Managerin ausgegangen. Welcher Laden das genau war, weiß ich nicht mehr, irgendwas auf modern-bayerisch getrimmtes. Ich bestelle bei der Bedienung a Goaßnmaß, stand genauso in der Speisekarte. Die Bedienung - offensichtlich eine auswärtige Studentin - hat auch im dritten Anlauf absolut null verstanden, was ich will. Ich hab dann schließlich mit dem Finger auf die betreffende Stelle in der Karte gezeigt. Sicher nur eine winzige Anekdote, aber passt irgendwie einfach. |
|||
| < antworten > | |||