| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 14.05.25 11:15 | ||
| Antwort auf: | Ein Grund warum ich nach Südostasien will... von JPS | ||
Hm, also ich würde das nicht so sehen. Ich bin auch einer, der hier im Zentrum von München (Türkenstraße) arbeite, und dort auch täglich essen gehe. Preislich stimme ich Dir zu. Das ist inzwischen alles grenzwertig. Ein gutes Mittagessen für unter 10 EUR gibt es so gut wie gar nicht. Aber die Vielfalt ist da, und da kann man auch gesund essen. Preislich bewegt sich das so zw. 10 und 15 EUR. Da gibt es beispielsweise ein chinesisches YGF Malatang, da kann man sich ne leckere scharfe Suppe selbst konfigurieren. Ein paar Meter weiter gibt es einen Laden, der leckere Currys, Bibimbap, etc. pp. vegan/vegetarisch oder mit Huhn anbietet. Einen Vietnamesen mit veganem Sushi, das einfach der Hammer ist, und keine 12 EUR kostet. Oder eine kleine chinesische Garküche namens Hanshe, da kann man sich ein recht simples Gericht aus verschiedenen Pots zusammenstellen, auch für 10-12 EUR. Dann einen Türken, der Kumpir anbietet, eine Ofenkartoffel mit Dips. Und viele weitere asiatische Läden mit Ihren typischen Gerichten. Und dazwischen immer halt die Klassiker wie Pizzerien oder ein Wirtshaus wo man halt ein Schnitzel oder Kasspatzen oder nen Salat mit Hühnerbrust essen kann. Ich kann mich bzgl. Vielfalt hier in der Maxvorstadt nicht beklagen. Aber wir haben trotzdem zuviele Burgerläden, das stimmt. Insbesondere wenn man aus dem Zentrum rausfährt, werden es gefühlt mehr. |
|||
| < antworten > | |||