| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 14.05.25 12:27 | ||
| Antwort auf: | Bambu Lab A1 Mini Combo, Angebot gut? von Wurzelgnom | ||
>grad gefunden, hatte schon überlegt als Einstieg. > >[https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/3d_drucker_bambu_lab_a1_mini_combo-384181?PROVID=2788&gad_source=1&gad_campaignid=18342179204&gclid=EAIaIQobChMIuur-j8yijQMVmoT9BR2aBjNIEAQYAyABEgJ8h_D_BwE] Der A1 (mini) ist ein toller Drucker, ich nutze den seit einem halbem Jahr und bin immer noch super zufrieden damit. Einfach zu bedienen und tolle Druckergebnisse. Den kann ich also wärmstens empfehlen. Kein Freund bin ich allerdings vom AMS. Mir persönlich wird da einfach eine zu große Menge Müll erzeugt durch den Purgetower und das reinigen der Düse bei jedem Farbwechsel. Da landet ja teilweise mehr Filament im Müll als im eigentlich Druckobjekt. Ja, das kann man durch diverse Tricks etwas abschwächen, aber das widerspricht ein wenig der Philisophie des A1 als einfachem Drauflos-Drucker. Außerdem brauchst Du da schon eine ganze Menge an unterschiedlichen farbigen Filamenten wenn Du nicht immer nur die selbe Farbkombination drucken willst. Einzelne Sachen sehen natürlich ganz cool aus, aber halt auch nur wenn Du genau die richtigen Farben hast. Ist ja leider nicht so wie bei einem klassischen Drucker, wo Du dir aus drei Grundfarben alle Kombinationen zusammenmischen kannst. |
|||
| < antworten > | |||