| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 14.05.25 13:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist halt kein Doxxing. NT von Derrick | ||
> >>Unabhängig vom Inhalt von dem Clownstypen da: "Wir haben mit seinen Freunden und Verwandten gesprochen und waren an seiner Uni" > >Dieser Umstand wird bei Twitter bei Verteidigern von Clownswelt auch immer wieder aufgeführt und dass das Doxxing wäre und halt einfach nicht ginge. Das ist halt einfach Recherche und sich mit bekannten und Verwandten zu unterhalten zu einer Person, ist doch einfach ganz normale Recherche. Es wurde ja nicht gezeigt wie die mit der Kamera bedrängt wurden. Bei der von mir verlinkten Stelle fällt auch sein Klarname was hier noch behauptet wird nie passiert wäre. Ich will auch niemanden verteidigen aber ich verstehe hier die Argumentation nicht. Wenn man Wohnort (nicht die genaue Adresse) und Klarnamen preisgibt und mit der Information "der Typ macht Rechtsradikalen Content" zu Freunden, Familie, Uni etc rennt woraufhin ihm mindestens die Bandkollegen aus der Band werfen kann man doch danach nicht behaupten das wär keine Doxing gewesen?! Entweder nieder mit den Rechten und macht sie fertig oder aber gleiches Recht für alle. Aber so?! Wie gesagt es geht mir nur um "das is doch kein doxing". Was dann? Edit: Es geht mir auch nicht drum ob die Mit der Kamera bedrängt werden oder nicht - es geht mir drum dass ein anonymer Mensch in seinem Umfeld "entlarvt" wird und danach wird so getan als wäre das eben nicht der Fall?! |
|||
| < antworten > | |||