Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 14.05.25 13:48 | ||
Antwort auf: | Ich kapier die Welt nicht mehr von FS | ||
>Wieso wird ein WoW Spieler zu einem der meistgesehenen Politkommentatoren bei Youtube und wieso freuen sich alle so wenn der US-Präsident sich wie ein Fanboy eines Regims aufführt, welches Hamas unterstützt und einen amerikanischen Journalisten töten und zerstückeln ließ? Ich kapiert diese Welt nicht mehr und die Logik der Leute nicht und warum sie das gut finden. Ich glaube, ich brauche einen Crashkurs in "Neue-Welt-Logik". > >[https://youtu.be/83DRUrh87QY] Wie so oft in der neu-rechten Ecke wird auch hier die "Wahrheit" einfach zurechtgebogen. Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse spielen kaum eine Rolle. Entscheidend ist nur, dass das eigene Weltbild um jeden Preis erhalten bleibt. Anstatt kritisch zu hinterfragen, was da in YouTube, Facebook oder Telegram behauptet wird, übernehmen viele ungeprüft und unreflektiert genau das, was ihnen ins eigene Narrativ passt. Die eigentliche Wahrheit passt schlicht nicht in dieses Weltbild und schon gar nicht zur eigenen Lebensrealität. Denn sie würde bedeuten, sich einzugestehen, dass man sich von einfachen Antworten, Populismus und Rattenfängern hat blenden lassen. Viele unserer komplexen Fragen und Herausforderungen lassen sich nun mal nicht in einem 30-Sekunden-Reel oder einem TikTok-Shot erklären. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |