Thema:
Re:LA Rushhour - Tesla FSD Supervised vs Waymo flat
Autor: Xtant
Datum:14.05.25 16:45
Antwort auf:Re:LA Rushhour - Tesla FSD Supervised vs Waymo von Abe


>Äh nein, schau's Dir bitte nochmal an.
>Die einzigen die sich nicht an die StVO halten sind die Autofahrer, die einfach direkt die Ausfahrt versperren, anstatt eine Lücke zu lassen um den Querverkehr rauszulassen. Die menschlichen Fahrer versperren die Straße, nicht der Tesla.


Die Ampel selbst sieht man nicht, aber es ist irgendwie komisch. Es ist nie ein richtiger Flow drin, aber es taut sich auch nie so richtig (eigentlich am ehesten noch in dem Moment, wo der Tesla an die Einmündung hin kommt).

Der Gag ist in dem Moment IMO einfach, dass du in so einer Situation in D zu 100% überhaupt nur rechts abbiegen dürftest. So gesehen wirklich heikel - und okay, zieh ich mal die Kritik an sich zurück. das FSD verhält sich aber insgesamt hier auf "ungute" Weise anders, als das ein Mensch machen würde, inklusive dem direkten Kontakt mit den anderen Fahrern, der hier in der Situation IMO eh unablässlich ist.

Vermutlich haben die anderen irgendwann geahnt, dass sie es hier mit einer FSD-Kiste zu tun haben.

Es wirkt halt trotzdem insgesamt komisch, dass sich das FSD erst mal "durchdrückt" und sich dann aber bei der komplett freien Fahrbahn auf einmal sehr vorsichtig verhält.
Ja, durchaus ne Leistung, die Situation überhaupt zu packen. Aber es wirkt insgesamt nicht "natürlich" und irgendwie einfach anders als bei einem menschlichen Fahrer. Und das finde ich problematisch, weil da einfach auch noch, generell gesprochen, zigtausend andere Autos mit ihren menschlichen Fahrern und den entsprechenden Schwächen unterwegs sind.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de