Thema:
Re:Vorallem nervt dieser Premium "Zwang" flat
Autor: Guy
Datum:14.05.25 17:51
Antwort auf:Vorallem nervt dieser Premium "Zwang" von Nostra8

>Damit meine ich, dass heute jedes Produkt, egal, wie schäbig es ursprünglich mal war, plötzlich als völlig überteuertes Premium-Produkt verkauft werden soll.
>Ich kämpfe hier nicht für schlechtes Essen, ganz im Gegenteil. Aber es nervt mich, dass scheinbar alles überhyped werden muss. Ein solides, ehrliches Produkt reicht anscheinend nicht mehr aus.

Yepp, beobachte ich auch.
Hat aber sicherlich auch mit dem heutigen Internet-Influencer-Hype zu tun, wo alles was vorgestellt wird, grundsätzlich "OMG, OMG, KRAAAAS, SOWAS HAB ICH NOCH NIE GESEHEN/BESESSEN/GEGESSEN/GEMACHT, DASS ISS ECHT SOWAS VON NEXT LEVEL!!!!" ist und man ja irgendwie auf diesen Zug aufspringen muss, um "die Jüngeren" zu erreichen, und sei es nur, damit sie was zum Posten haben.
Dubai-Schokolade zu Mondpreisen ist z.B. auch ein gutes Exempel dafür.

Was mich allerdings beruhigt:
Eine der wenigen noch verbliebenen Imbiss-Buden im Ort wo ich arbeite produziert nach wie vor das Zeug, was man von sowas erwartet: Pommes, Currywurst, Schnitzel, Kotelett, Fleischkroketten, Hot-Dogs, Frikandeln, usw.
Nicht "Next Level", nicht irgendwie verändert, overhyped oder sonstwas, einfach wirklich gute Qualität, so wie man sie aus traditionellen deutschen Imbissbuden "von früher" kennt und auch heute noch erwarten würde.
Klar, mittlerweile auch preislich "angepasst", aber fair.
Der Laden ist die ganze Woche über jeden Abend brechend voll.
Freut mich umso mehr, dass es solche Läden ja heute kaum noch gibt.

< antworten >