Thema:
Re:Pfui: Wiedereingliederung, Arbeitgeber, Krankenkasse... flat
Autor: Xtant
Datum:14.05.25 22:56
Antwort auf:Re:Pfui: Wiedereingliederung, Arbeitgeber, Krankenkasse... von Scarface

Im Grunde gebe ich dir recht. Aber es wird hierzulande einfach viel zu oft einfach nur dahingehend gehandelt, dass was "eingehalten" wird.

Ich brauch die nächsten 10 Tage Urlaub - geht nicht, weil man erst vier Wochen nach Wiedereingliederung arbeiten soll. Wohl irgendeine interne Vereinbarung. Gleichzeitig muss ich bis Ende Juni noch 18 Tage alten Urlaub runterschrubben - damit auch hier die Fristen eingehalten werden. Einfach nur gesunder Menschenverstand? Lol, wir sind ein ehemaliges Staatsunternehmen. Danach habe ich übrigens dann noch 35 Tage aktuellen Urlaub und 5 Wochen Entlastungszeit. Insgesamt bin ich also nochmal fast vier Monate weg heuer. Aber um die drei Tage wird ein Theater gemacht, weil's halt auf irgendeinem Zettel entsprechende Vorgaben gibt.

Gesund melden bei der KK geht übrigens gerade nicht. "Sie brauchen dahingehend gerade nix tun" sagt der entsprechende Punkt auf der TK-Seite. Also wieder angerufen. "ich schicke ihnen einen direkten Link, darüber klappts auf jeden Fall". Ja, danke. Führt wieder nur auf den entsprechenden Punkt, wieder Fehlanzeige. Solange bekomme ich auch das - eigentlich überfällige - Geld für die letzte WE-Phase nicht.

< antworten >