Thema:
Re:Pfui: Wiedereingliederung, Arbeitgeber, Krankenkasse... flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.05.25 00:56
Antwort auf:Pfui: Wiedereingliederung, Arbeitgeber, Krankenkasse... von Xtant

>...ich will jetzt nicht ins übliche "warum ist Deutschland alles so Scheiße"-Geheul miteinstimmen. Aber manchmal frage ich mich schon, warum hier immer jeder meint, auf eine Art reinpfuschen zu müssen, so dass man es als einzelne Person immer schwerer als nötig hat.
>
>Vorab: Ich muss mir angewöhnen, Mitteilungen etc. genauer zu lesen bzw. sie überhaupt zu lesen. Keine Ahnung, warum ich so viele zu meinem eigenen Nachteil ignoriere oder nicht ernst genug nehme. Soweit klar mein Fehler.
>
>In Kurzform: Wiedereingliederung von 17.03. bis 10.5 in vier Stufen. Plan mit Ärztin gemacht, AG hat den genehmigt. Was ich übersehen hatte: KK grätscht rein und genehmigt nur bis zum 7.5., weil sie eine "kurze Woche" für den Anfang empfehlen.
>
>So was gibt es aber bei uns schlicht nicht. Urlaub etc - alles wird immer in ganzen Kalenderwochen abgespult, wenn kein triftiger anderslautender Grund vorliegt.
>
>Die Dame am Telefon konnte mir aber auch nicht genau sagen, ob ich jetzt für die KK seit dem 8.5. oder seit dem 11.5. wieder als gesund gelte. Halt, tu ich ja eh nicht - ich hätte das in der App nochmal  explizit angeben müssen.
>
>Jetzt habe ich mir dummerweise letzte Woche einen Infekt eingehandelt, der mich seit Samstag richtig quälte. Ich hatte da den letzten Tag der WE und war danach extrem platt, am Sonntag ging's mir richtig schlecht. Noch am Sonntag beim Standortleiter entsprechend gemeldet, dass ich am Mo zum Arzt gehe (Montag hatte ich planmäßig frei). Ab Dienstag gilt die Krankmeldung. Von der AG-HR werde ich angerüffelt, warum ich mich überhaupt gesund melde, wenn ich es doch nicht bin (doch, bin ich, wegen der Krebserkrankung kann ich schon wieder arbeiten). Ich werde durchgehend als AU gebucht.
>
>Für die KK war ich aber zwischendurch (nämlich Sonntag/Montag) "gesund". Ich bekomme nach aktuellem Stand also weder Krankengeld noch Gehalt und muss mich da jetzt wieder selber drum kümmern. Kotz.


Der Arzt hat doch dann keine Folgebescheinigung ausgestellt, oder? Wenn doch: dort liegt der Fehler. Wenn nicht: bei Deinem AG liegt der Fehler.

Sollte sich klären lassen.

Viel Erfolg und gute Besserung.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de