Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: Nostra8
Datum:15.05.25 08:18
Antwort auf:Re:Ich nicht von Phil Gates

>>>Er trollt. Oder er weiß es wirklich nicht besser. Nicht füttern. Bringt nichts.
>>
>>Ich weiß aber auch nicht worauf Pezking hinaus will.
>>
>>Sicher ist Wirtschaft nicht alles aber wenn es brummt und den meisten gut geht, hält das sicherlich eher Extremisten klein als wenn wir uns wieder Richtung Massenarbeitslosigkeit bewegen. Hinzu kommen höhere Steuereinnahmen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Klimaschutz ist auch nicht zum Nulltarif zu machen (das würde ich zusammen mit der Wirtschaft als wichtigstes Thema ansehen).
>
>Alles richtig. Aber ich mache eigentlich IP und die letzten 1,5 Jahre mache ich fast nur noch Distressed M&A. Und das ist nicht die Schuld der Unternehmen, die liefen vorher super.
>

Okay, wessen schuld ist es denn dan? Und wie kommt es dazu, dass vermeintlich super laufende Firmen sich innerhalb kurzer Zeit in ihrer schlechten Situation wiederfinden?

In meinem direkten oder indirekten Umfeld ist es eher so, dass Mitarbeiter (meine Freunde und Bekannte) schon länger sehen, dass Unternehmen teilweise schlecht geführt werden.
Ob es nun an Unvermögen, Sturheit oder schlicht an Überalterung liegt aber gerade im Bereich der Digitalisierung wurden entscheidende Entwicklungen verschlafen. Skaleneffekte und Kostenersparnisse blieben dadurch aus, und viele der heutigen Probleme sind letztlich hausgemacht.

Daher meine ehrliche Frage, wie es denn zu den Problemen "deiner" Firmen gekommen ist, denn für meine Branche sind es tatsächlich primär Managemententscheidungen mit dem Ziel von kurzfristign Wertexplosionen für eine ziemlich überhitzte Branche (Glasfaserbranche inkl. Bau eigener Netze)

< antworten >