| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 15.05.25 08:44 | ||
| Antwort auf: | Re:LA Rushhour - Tesla FSD Supervised vs Waymo von Xtant | ||
> >>Äh nein, schau's Dir bitte nochmal an. >>Die einzigen die sich nicht an die StVO halten sind die Autofahrer, die einfach direkt die Ausfahrt versperren, anstatt eine Lücke zu lassen um den Querverkehr rauszulassen. Die menschlichen Fahrer versperren die Straße, nicht der Tesla. Ja, das eigentlich der größte Fehler, dass FSD nicht gleich bis zum Strassenrand fährt, weil das den anderen Teilnehmern auch besser signalisieren würde, dass man raus fahren will. Stattdessen bleibt er erst ein paar Meter in der Straße stehen und schleicht dann langsam nach vorne. Ich hätte da schon längst eingegriffen... Wäre interessant zu sehen ob Waymo das auch hinbekommt. Die vermeiden solche Situationen halt von vorne herein, was aber ein enormer Aufwand ist. > >Die Ampel selbst sieht man nicht, aber es ist irgendwie komisch. Es ist nie ein richtiger Flow drin, aber es taut sich auch nie so richtig (eigentlich am ehesten noch in dem Moment, wo der Tesla an die Einmündung hin kommt). Ich denke die Ampel ist ein ganze Stück weg dann sieht das oft so aus. >Der Gag ist in dem Moment IMO einfach, dass du in so einer Situation in D zu 100% überhaupt nur rechts abbiegen dürftest. So gesehen wirklich heikel - und okay, zieh ich mal die Kritik an sich zurück. das FSD verhält sich aber insgesamt hier auf "ungute" Weise anders, als das ein Mensch machen würde, inklusive dem direkten Kontakt mit den anderen Fahrern, der hier in der Situation IMO eh unablässlich ist. Never ever würde es sowas in DE geben, das ist richtig. >Vermutlich haben die anderen irgendwann geahnt, dass sie es hier mit einer FSD-Kiste zu tun haben. Das denke ich nicht. Die meisten Amis, die einen Tesla nur von aussen erkennen, wissen davon erstaunlich wenig. Warum sollten sie auch. >Es wirkt halt trotzdem insgesamt komisch, dass sich das FSD erst mal "durchdrückt" und sich dann aber bei der komplett freien Fahrbahn auf einmal sehr vorsichtig verhält. Er drückt sich ja nur durch weil die anderen von links bereits stehen. Rechts ist freie Bahn, da muss er natürlich schon schauen, wie schnell jemand daher kommen könnte. Keine Ahnung. Ich find die Situation auch nicht toll, aber ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob da ein Mensch oder FSD rausfährt. Der Mensch hätte womöglich etwas entschlossener gehandelt, wobei es auch furchtbar ängstliche Autofahrer gibt, die möglicherweise jetzt noch da stünden. |
|||
| < antworten > | |||