Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 15.05.25 09:14 | ||
Antwort auf: | Pfui: Brücke legt unseren gesamten Landkreis lahm von Fohlenfan77 | ||
Man erinnert sich vielleicht, zusammengebrochen ist sie in der Nacht auf den 11.9.2024. Seit dem liegt sie nun da und wird immernoch abgerissen (oder halt nicht). Ich rede dabei nicht vom zweiten Teil, der noch steht und irgendwann folgen soll. Ich meine tatsächlich den Teil, der seit Monaten im Wasser liegt und mittlerweile Symbolcharakter für gescheiterte Umsetzung, Hinauszögern, Planlosigkeit und Stillstand hat. Hier ein Foto aus Wikipedia vom 3.Januar... [https://de.wikipedia.org/wiki/Carolabr%C3%BCcke_(Dresden)#/media/Datei:Blick_von_der_Br%C3%BChlschen_Terrasse_auf_die_eingest%C3%BCrzte_Carolabr%C3%BCcke_cleaned.jpg] Ungefähr so sieht sie heute auch noch aus und dient als Denkmal des Stillstands. Ja, seht es gern als Rant, aber ich raffe es einfach nicht. Wie kann es sein, dass eine eingestürzte Brücke monatelang in der Elbe liegt, ohne dass sich groß was tut? Warum dauert es derart lange, Trümmer zu beseitigen? Es ist ja nicht so, als müsste da erst etwas einstürzen, das ist vor mehr als sechs Monaten passiert. Und trotzdem passiert quasi nichts. Da fehlt mir mittlerweile jedes Verständnis. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |