Thema:
Re:Empfehlung: Der Ninja-Wasserkocher flat
Autor: Orrpus
Datum:15.05.25 12:06
Antwort auf:Empfehlung: Der Ninja-Wasserkocher von Rocco

>Habe meiner Frau heute zum Muttertag den Wasserkocher geschenkt - ja klingt leidig romantisch, aber ist ja auch nicht Valentinstag und sie erwähnte vor einiger Zeit, dass das genau das Richtige für ihren Teekonsum sei.
>
>[https://amzn.to/4mbkWlP]
>
>Jedenfalls ist das wirklich ein geiles Teil. Temperatur kann gradgenau eingestellt und für bis 30 Minuten nach dem Kochen gehalten werden, also z.B. hält man die 80°C für eine zweite Ladung grünen Tee. Das Aufheizen ist viel leiser als bei unserem Standard-Philips-Kocher und die Digitalanzeige dabei zu beobachten ist auch nice. Zudem sieht da Teil recht schick aus.
>
>Sie war jedenfalls begeistert und der Tee gelang nicht nur schneller (kein Warten auf Abkühlen des gekochten Wassers aus dem alten Kocher mehr) und war ihrer Meinung nach auch merklich besser (nicht bitter, aromatischer).


Wir hatten uns vor Jahren einen Wasserkocher von Edeka gekauft und sind damit super zufrieden: [https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/edeka-zuhause-edelstahl-wasserkocher-4311501577035.jsp]
Der Wasserkocher bietet mehrere Wahlmöglichkeiten, wie heiß das Wasser werden soll, und hat eine Warmhaltefunktion. Gerade für grünen oder weißen Tee ist es sehr praktisch, gleich die richtige Temperatur zu wählen.

>Was ist Ninja eigentlich für eine schräge Firma? Die kam für mich wie aus dem Nichts (Heissluftfritteuse war das erste Produkt was mir auffiel) und hauen im Monatsrhythmus (offenbar) coole Geräte heraus. Steckt da irgendeine "bekannte" Marke/Konzern dahinter?

Aus dem Impressum von Ninja:
"Nach einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte in den USA erfreuen sich die innovativen und hochwertigen Produkte von Ninja nun auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Ninja ist stolzer Teil von JS Global, dem weltweit drittgrößten Hersteller von Haushaltsgeräten für Privathaushalte."

Gruß
Orrpus


< antworten >