Thema:
Re:Pfui: Brücke legt unseren gesamten Landkreis lahm flat
Autor: Abe
Datum:15.05.25 13:41
Antwort auf:Re:Pfui: Brücke legt unseren gesamten Landkreis lahm von Fohlenfan77

>>Hm, vielleicht kann mich ja einer aufklären, aber es gibt da eine offizielle Umleitung und weitere Alternativen, die halt knapp 10Minuten länger dauern, wenn man z.B. von Erbach nach Bad König fährt. Das ist zwar nicht optimal, aber das kann man doch machen. Stattdessen zwängen sich die Autos durch ein Nadelöhr nur umvermeintlich 10 Minuten zu sparen.
>
>Ja, das sind doch eher 25 Minuten Umweg, denn die Umleitungsstrecke, die auch der Schwerlastverkehr nutzen muss, ist teilweise eine schmale Fahrbahn ohne Mittelstreifen durch den Wald, in Höhenlage. Im Winter wird das bei Frost schon auch im Normalverkehr knifflig.
>Über kurz oder lang wird Direktverbindung auch für den Normalverkehr gesperrt werden müssen, sonst ist diese Gasse irgendwann so baufällig, dass sie auch für alle gesperrt werden muss.
>Ich brauche die aber zwingend für den Busverkehr. Die Umleitungsstrecke dauert einfach zu lange, um alle Schüler irgendwie pünktlich zur Schule bringen zu können.
>
>Das Problem ist aber auch, dass andere potentielle Ausweichstrecken selbst schon durch Baumaßnahmen blockiert sind und eine Öffnung erst Ende des Jahres in Aussicht steht.
>
>>
>>Ich verstehe irgendwie das Problem nur so halb, außer dass die Anwohner natürlich durchdrehen, weil jeder Depp den direkten Weg nehmen will.
>>
>>Die Leute sollen einfach die fucking Umleitung fahren. Wo ist das Problem? Was bin ich schon Umleitungen in meinem Leben gefahren. Bei uns war in Wasserburg auch mal die Brücke wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, die Umleitung hat 15 Minuten länger gedauert... mein Gott.
>
>Ich geb Dir Recht! Das wird sich sicher auch irgendwann einpendeln und die Leute gewöhnen sich daran, aber derzeit herrscht hier einfach Chaos pur.
>Es ist halt einfach ein neuralgischer Knotenpunkt, DIE Hauptverkehrsachse und EINZIGE Bahnlinie im Kreis, die binnen Stunden stillgelegt wurde.


Ja, das war auuch gar nicht gegen dich gemünzt. :D Mich hat nur der Artikel getriggert, wo sich die Anwohner zu Recht beschweren, dass sich ne Blechlawine durch diese Mini Ortschaft zwängt, obwohl der Großteil der Autos einfach die Umleitung fahren sollte. Ist natürlich doof wenn die dann auch noch recht eng ist.

Dass sowas dann vermutlich mehr als nur ein paar Monate andauern wird, ist natürlich Pfui. Eventuell bessert es sich noch, wenn der Schwerlastverkehr gleich von vorne herein weiträumig umleitet, was bei solchen Dauerumleitungen dann schon mal vorkommt.

In meinem Beispiel war mein Weg in die Bandprobe auch immer 15 Minuten länger, aber die Strecke war zumindest halbwegs gut ausgebaut.


< antworten >