Thema:
Re:Erfahrungswerte: Wo am besten Glasfaseranschluss setzen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.05.25 14:14
Antwort auf:Re:Erfahrungswerte: Wo am besten Glasfaseranschluss setzen von Phil Gates

>>>Ich würde mich wundern, wenn man selbst festlegt, wo das Glasfaserkabel das Haus betritt. Das kommt in der Regel durch den bereits vorhandenen Anschluss/Mauerdurchbruch, wo Telekom, Strom & Co alle reinkommen. Zumindest, wenn wir von einem EFH reden.
>>
>>Ich mach das Spiel aktuell durch. Der Buddeltrupp ist schon in Sichtweite und Montag bei uns.
>>Also da kamen im Vorfeld zwei Typen. Einer der dir den Vertrag andreht und einer für die Planung. Mit dem sind wir durchs Haus und haben ihm unseren Plan gezeigt, wie wir gerne ins Haus bohren würden und wohin der Anschluss soll. Er hat alles mit dem iPad fotografiert und Notizen gemacht.
>>Ich hoffe ganz schwer, dass der Bautrupp die Infos hat und entsprechend arbeitet. Reden kann man mit den Jungs nämlich nicht (Osteuropa).
>>
>>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!
>
>Ernst gemeint: kannst Du Latein? Dann kannst Du mit denen reden, wenn es Rumänen sein sollten. Bei Polen und Bulgaren geht meistens Deutsch. Latein ist alles andere als tot…
>
>gesendet mit m!client für iOS

Nope, nur Englisch und moselfränkisch.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!

< antworten >