Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 15.05.25 14:23 | ||
Antwort auf: | Re:Pfui: Auto kaputt von waldmeister | ||
>>Mein Auto hat sich in letzter Zeit echt merkwürdig angefühlt – total schwammig auf der Straße, vor allem das Heck war extrem unruhig. Ich kann’s gar nicht besser beschreiben, es war einfach kein sicheres Fahrgefühl mehr. Also hab ich’s in der Werkstatt angemeldet. Ein paar Kollegen meinten vorher schon, das könnten die hinteren Federn oder Stoßdämpfer sein. >> >>Gestern hat dann die Werkstatt angerufen: „Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht.“ >>Die schlechte zuerst: Die Hinterachse ist im Eimer, ein Querlenker ist wohl komplett abgerissen. >>Die gute Nachricht: Bei meiner C-Klasse ist das scheinbar ein bekanntes Problem. Mercedes ist da wohl ziemlich kulant – allerdings muss man selbst direkt mit ihnen sprechen. >> >>Also bin ich gestern direkt zu Mercedes gefahren, hab alles erklärt, und bisher sieht es ganz gut aus. Der Meister konnte sich einen Spruch aber nicht verkneifen: „Wer am falschen Ende spart... Wären Sie gleich zu uns gekommen...“ Naja. Immerhin meinte er auch, dass er solche Fälle bisher immer auf Kulanz durchbekommen hat. Kann aber zwei bis drei Wochen dauern, bis alles erledigt ist. >> >>Jetzt müssen wir zu Hause erstmal mit nur einem Auto klarkommen. Bedeutet etwas mehr Planung und Abstimmung, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. > >Das ist doch in Summe eher Hui. >Ich kenne Mercedes übrigens auch als sehr kulant. Wenn du da zur Wartung gehst gibt es Wäsche und grobe Innenraum Reinigung meist inklusive. Zumindest bei zwei Werkstätten in Berlin. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Mercedes IST extrem kulant. Haben damals 3/4 der Reparatur an der Automatik vom CLK übernommen. Da war der 7. Mercedes lebt von dem Nimbus, dass die Autos unzerstörbar sind. Sind sie bei entsprechender Pflege auch wirklich, von Rost bei manchen Baureihen mal abgesehen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |