Thema:
Re:Tote Hosen in 2026 flat
Autor: Phineas
Datum:15.05.25 21:25
Antwort auf:Tote Hosen in 2026 von euph

>Mag die Hosen, war aber noch nie auf einem Konzert. VVK gestern verpasst, aber heute offenbar Zusatztermin in der Rockhal in Luxemburg. Dafür habe ich jetzt Tickets gekauft. Ist mir sowieso lieber, als das Waldstadion. Bin gespannt.

Ich hab sie das einzige Mal 1986 beim Anti-Waahnsinnsfestival in Wackersdorf gesehen. Es war Sonntagvormittag, ich hatte einen schweren Kopf und nur Platz vor den Boxen auf der linken Seite gefunden, wodurch ich zwei Wochen lang auf dem linken Ohr nicht mehr vernünftig hören konnte.

Aus dem legendären Anti-WAA-Konzert damals wurde ein Film gemacht, der dann ein paar Monate später in einem Kino in Regensburg Premiere hatte. Da waren die Hosen auch, und ich auch (keine Ahnung mehr, wie und warum). Die stiegen vorm Film halbbesoffen auf die Bühne und ließen sich kurz beklatschen.

Aber abgesehen von meinen Geschichten aus grauer Vorzeit: Einmal würde ich mir die vielleicht gerne nochmal ansehen. Die sind bei uns auf der Trabrennbahn im Sommer 2026. Mal sehen. (Und ich sehe gerade, dass die auch Sozialtickets für 19,90 Euro haben. Find ich sehr edel von denen.)


< antworten >