| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 16.05.25 08:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Verstehe ich ein bisschen von Phil Gates | ||
>Ramen und Co. sind nicht gesund. Es sei denn, Du hast akut Durchfall oder Fieber. Das ist Hühnerbrühe mit Nudeln. Ob die Brühe von Maggi kommt oder von nem asiatischen Hersteller ist dabei egal. Reine Kalorien- und Elektrolytzufuhr. Es macht Ramen nicht besser bloß weil sie in Deutschland dreimal so teuer verkauft werden als in Japan. Zumal du bei uns davon ausgehen kannst, dass die Brühe nie auch nur ein Stück Fleisch gesehen hat, sondern in der Tat rein mit Maggi gemacht wurde. >Ich hab aber sonst gar nix gegen asiatische Küche, im Gegenteil, mag ich gerne. Chinesische Street Food Preise kannst Du andererseits aber auch nicht auf uns übertragen. Witzig finde ich, dass Du kritisierst, dass es außer Döner und Currywurst hierzulande nix auf die Hand gibt. Ich dachte immer, der Döner wäre erfunden worden, weil wir in der Mittagspause alles auf die Hand essen. Beim Rewe gibt es ja auch die heiße Theke mit Frikos, Leberkäs, Bratwurst und Hähnchen. Alles extrem ungesund, aber chinesisches Essen ist wie gesagt auch nicht gesund, jedenfalls die Snacks nicht. Ich kritisiere dass die Auswahl bei uns sehr überschaubar ist. Das mag dir nicht so vorkommen, kann ich dann aber nicht ändern. Zudem will ich nichts auf die Hand. Vergleichbar zu den Läden die ich meine, wären bei uns etwas größere Imbisse mit Sitzmöglichkeiten, allerdings mit ner Restaurantkarte die einfache und schnell zuzubereitende Speisen umfasst. Dabei handelt es sich aber eben nicht um Fastfood. Da kann ich einzelne Gerichte wie gedünsteten Spinat, gebratenen Spitz-/Chinakohl, einfache angebratene Fleischgericht etc. wählen. Dazu dann zum Stopfen ne Schale Reis für 0,30 EUR und das wars. Ich kann da auch die ganze Woche hingehen ohne da jemals das Gleiche bestellen zu müssen. Die Läden gibt es auch spezialisiert bspw. auf Nudeln + Variationen der Beilagen oder auch als Kantinenart in denen du dir Miniportionen von vielen einzelnen Gerichten holst. Gemein ist den Läden, dass die nicht zum Aufenthalt oder nen Plausch gedacht sind, sondern du dich da hinsetzt, isst und dann sofort wieder gehst. Auf Grund des einfachen Drumherums haben die natürlich auch andere Preise (ich kann das alles natürlich auch deutlich teurer in nem "typischen" Restaurant essen), aber eben auch einen anderen Zweck. |
|||
| < antworten > | |||