| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 16.05.25 09:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Tote Internet wird täglich realer von FS | ||
>>Aber ja, muss und wird sicher nicht jedem auffallen. Von daher -> Kennzeichnung! Ohne Wenn und aber. > >Das würde eine starke Weltregierung voraussetzen, die das sicherstellen kann. Die Betreiber von sowas tunneln sonst ihre nicht gekennzeichnete KI durch Länder ohne solche Gesetze. Sehe ich nicht so. Mann kann auch so regeln dass Reels, Stories und Profile auf Facebook zB in der EU kennzeichlich gemacht werden müssen falls sie AI generiert sind. Wenn nicht gibt es entsprechende Strafen. Die EU hat die Handhabe dazu (und nutzt in anderen Fällen bereits). Andere wichtige Märkte auch. Dass es dafür eine Weltregierung braucht ist eine genehme Nebelkerze um nichts unternehmen zu müssen. >Wo beginnt AI Kennzeichnung? Ist ein Fotofilter wie in meinem Profil bereits AI? Das Foto darunter war real. Auch das ist eine Nebelkerze. Dir ist doch komplett klar dass es mir nicht um einen Fotofilter geht. Selbstverständlich wird man konkretisieren und ausformulieren müssen was unter AI generiert fällt. Ich sehe da aber wenig Schwierigkeiten das machen zu können. Und hören wir doch bitte auf von abstrusen 100% Lösungen zu träumen die eo ipso illusorisch sind und nur als Ausrede fürs Nichtstun taugen. Man kann auch einfach mit 80% Lösungen anfangen. Immer noch besser als 0% Nichtstun. Den ganzen Geschiss gibt es auch schon seit Jahrzehnten als Abwehhaltung beim Versuch Finanztransaktionssteuern einzuführen. gruß |
|||
| < antworten > | |||