Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 16.05.25 10:35 | ||
Antwort auf: | Re:Umleitungen von Abe | ||
>>>Die Leute sollen einfach die fucking Umleitung fahren. Wo ist das Problem? Was bin ich schon Umleitungen in meinem Leben gefahren. Bei uns war in Wasserburg auch mal die Brücke wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, die Umleitung hat 15 Minuten länger gedauert... mein Gott. >> >> >>Ich fahre ja meist nur hier im Kerspel herum und kenne ich mich hier ja aus, aber Umleitungen folgen ist doch Scheiße. Wenn man nicht weiß das da eine ist nimmt man ein Schild wahr auf dem in aller Regel erst mal so viele Informationen und Pfeile sind das man überhaupt nicht weiß was es einem sagen will während man da vorbei fährt. >>Ich hasse Umleitungsschilder, die helfen mir meist gar nicht. ‚Huch, was stand da? War das auch für meinen Zielort oder komme ich da noch hin und welcher u wohin, was?‘ > >Ja ich weiß was du meinst. In Gebieten, in denen man regelmäßig unterwegs ist, kommt man sich immer etwas vor den Kopf gestoßen vor, wenn man plötzlich anders fahren soll. Aber was hilft's?! >Und ja es gibt beschissene Ausschilderungen, aber es gibt auch gute. Mal ehrlich: ich bin noch nie an einer Umleitungsausschilderung vorbei gefahren die ich überhaupt richtig lesen konnte. Gerade wenn man sich nicht auskennt. Da ist man dann mal in einer Stadt, mehrere Spuren, ist eh schon konzentriert weil man die Strecke nicht kennt und dann sieht man rechts ein Umleitungsschild. Das denn auch im vorbeifahren lesen zu können - gerade ohne Ortskenntnis - ist absolut unmöglich. Dazu fehlt im Navi (bei allen Autos die ich bisher hatte) ein direkter Knopf für ‚anderen Weg zum Ziel suchen‘ den man direkt aktivieren kann wenn so was ist. > Ich musste vor 3 Wochen erst durch ein mittelgroßes Kaff eine Umleitung fahren und plötzlich waren die Umleitungsschilder weg und ich hatte keinen Plan wohin. Musste dannn wirklich das Navi einschalten... > >So oder so hilft es halt nix. Gerade in dem Beispiel vom OP sind Umleitungen absolut notwendig und es ist maximal frustrierend, wenn sich die Leute nicht dran halten und BEWUSST die Strecke nehmen, die sie nicht sollen. Ich verstehe das das die Leute die sich nicht auskennen eben halt die einfachste Strecke nehmen. Und das ist dann leider halt die direkte durch das Kuhkaff. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |