| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 16.05.25 11:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Tote Internet wird täglich realer von Pfombo | ||
>Ich check diese Theorie nur so halb, denn je mehr KI zu KI Interaktion im Netz stattfindet, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass das bekannt wird, und dann suchen sich die Menschen halt Orte, in denen sie sicher sein können, dass sie mit echten Personen interagieren - sowohl virtuell als auch physisch. Die Frage ist wie man denn sicher sein kann da mit einem echten Menschen zu interagieren wenn echte Menschen und KI im Internet nicht mehr zu unterscheiden ist. Und auch von er anderen Seite her.... Wenn du mitbekommst dass überall, wo du dachtest mit echten Menschen zu kommunizieren das alles nur "KI-Menschen" waren: Wie groß ist dann dein Vertrauern in eine Plattform/einen Dienst der damit wirbt dass dort nur echte Menschen unterwegs wären. Wie groß ist dann zukünftig noch dein Vertrauen dass die Person mit der du da kommunizierst wirklich echt ist. Vor allem wenn KI und realer Mensch nicht mehr unterscheidbar sind. Wird der Trend dann nicht weggehen vom Internet hin zu persönlichen Treffen? Wie du schon selbst schreibst: "und dann suchen sich die Menschen halt Orte, in denen sie sicher sein können, dass sie mit echten Personen interagieren" >Also selbst wenn das Netz "stirbt", so kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu 100% stirbt. Das Leben sucht sich einen Weg :) Physische Orte benötigen aber das Internet als Basis nicht. Sprich: Die Theorie und dein "Dann treffen sich die Leute halt woanders" widerspricht sich gar nicht. Es kann also sogeschen durchaus sterben und das Leben sich trotzdem seinen Weg suchen weil der Weg halt auch ohne Internet stattfinden könnte. Schliesslich läufst du bei ALLEM was nicht "persönlicher, physischer Kontakt" ist, Gefahr doch wieder nur mit einer KI zu interagieren. Abgesehen von dem was ich oben schrieb hab ich persönlich ein Problem mit "Das Internet stirbt wenn dort nur noch KI´s miteinander interagieren". "Das Internet" sind NICHT nur Foren, Newsseiten, YouTube, Social Media. "Das Internet" ist viel, viel mehr als das. Es ist eine Basis für eine Vielzahl an verschiedensten Diensten. Nicht wenige die schon seit Jahren keine oder nur einseitige menschliche Interaktion benötigen. Sprich: Wenn sich die Menschen wegen KI-Flut zur Interaktion und Kommunikation was anderes als das Internet suchen, wird das Internet weiter existieren. |
|||
| < antworten > | |||