Thema:
Re:Google-Auto vom Grundstück verjagt. flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.05.25 11:26
Antwort auf:Re:Google-Auto vom Grundstück verjagt. von Mark_TE

>>>>Google Street View fährt einfach auf unseren Hof und filmt hier alles. Die sind doch nicht ganz sauber. Das ist ein Privatgrundstück. Da haben die mal gar nichts verloren.
>>>>
>>>Irre. Wie hast Du sie denn verjagt? Nackt ums Auto laufen könnte die Daten zumindest unbrauchbar machen...
>>
>>Na er hatte das Fenster offen und ich hab gesagt dass er bitte das Grundstück verlässt. Mir geht es nicht darum, dass jemand sieht, dass ich mal wieder die Blumen gießen könnte, aber man muss es Einbrechern ja nicht so leicht machen, dass die von der Couch recherchieren können. Hatten kürzlich schon Ganovenzinken an der Einfahrt.
>>
>
>Gibt es da eigentlich irgendeinen belastbaren Hinweis, dass es Streetview Einbrechern einfacher macht? Das ist imho die Mär Nummer 1  wenn es um das typisch deutsche Bedenkenträgertum bei solchen Dingen wie Streetview geht. Fehlt nur noch, dass doch auch mal jemand an die armen Kinder denken solle ;-)
>
>Deine Private Einfahrt ist ja nochmal was anderes, aber was damals für eine Panik bei der Einführung von Streetview in DE verbreitet wurde, war und ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.


Die Fassade von der Straße aus soll der ja von mir aus filmen. Aber unser Hof ist von der Straße nicht einsehbar und damit auch nicht unproblematisch was Einbrecher angeht. Da kann man gut rumlungern und unbemerkt über die Balkone einsteigen oder die Garage ausräumen wenn gerade keiner da ist. Da bei uns vor einigen Jahren tatsächlich eingebrochen wurde, als wir sogar im Haus waren, und wir auch in Spanien schon mehrere Einbrüche hatten, einmal sogar auch als wir vor Ort waren, bin ich da sehr sensibel, wenn jemand auf unserem Grundstück rumlungert. Und wieder dieses „typisch deutsch“. Bei den Amis gibt’s vielleicht keinen Datenschutz, aber fahr mal auf das Grundstück von Billy Joe Johnson in Texas und film da mal ohne Genehmigung. Ich gehe stark davon aus, dass Du dann ein Loch im Kopf hast.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >