Thema: |
|
||
Autor: | Adema | ||
Datum: | 16.05.25 13:46 | ||
Antwort auf: | RMH Breite Einschätzung von Qbert | ||
>Hallo, > >ich schaue mich gerade ein bisschen um und bin auf ein RMH gestoßen, das allerdings nur ca. 5,20m Außenbreite hat. Von der Raumaufteilung sieht es ganz gut aus, frage mich aber, ob das zu schmal sein könnte. Dafür hat es EG, OG, DG und Keller. > >Vielleicht hat jemand Erfahrung oder bewohnt selbst ein schmaleres RMH und kann dazu etwas sagen? > >Danke schonmal für Erfahrungsberichte oder Einschätzungen. Meine Tante wohnt in so nem seeehr schmalen Haus, kA, ob das überhaupt 5,20 sind. Ungefähr so wie das auf der rechten Seite. [https://imgur.com/a/Y08kNVW] In der Mitte des Hauses ist das Treppenhaus, und auf jeder Halbetage ist ein Zimmer, Küche, oder Bad. Mal vorne, mal hinten. Daher sind die Zimmer von der Größe nicht schlecht, die Küche ist afair ziemlich groß (geschätzt ~16m², war aber schon ewig nicht mehr dort). Nachteil ist allerdings, dass du permanent am Treppensteigen bist und im Garten hast du 0 Privatsphäre. Die Terrasse hat zwar Sichtblenden, aber akustisch bekommste trotzdem alles vom Nachbarn mit. Immerhin haben sie nur seitliche Nachbarn, hintenraus zum Garten ist ein Feld, dadurch fühlt man sich nicht komplett aufm Präsentierteller. Das Thema Präsentierteller hat mich schon als Kind in meiner damaligen Siedlung gestört, bei so nem Scheibchenhaus würds mir vermutlich noch stärker auf den Sack gehen, aber das ist ne grundsätzliche Problematik, wenn man mitten in ner Reihenhaussiedlung wohnt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |