| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 16.05.25 13:51 | ||
| Antwort auf: | Was auf jeden Fall schon sehr bald kommt von Rocco | ||
>Ich kann mir schon vorstellen, dass AI-Generierte Mitspieler in einem Multiplayer-Spiel zukünftig nicht mehr von einem echten Menschen unterscheidbar sind. Ich meine hier jetzt konkret klassische MP-Spiele mit Voice-Chat. Man wird sich als jemand der Multiplayer zocken (aber mit echten Menschen nichts zu tun haben will?) seine Dream-Party zusammenstellen können mit den entsprechenden Charakterzügen, Spielweisen und sozialer Interaktion über Voice-Chat etc. nur so ein spontaner Gedanke... Wenn man hier und da mitbekommt dass es Menschen gibt die gar kein Interesse haben sich mit echten Menschen zu umgeben, denen dürfte das doch fast egal sein ob in einem Forum oder Chat eine KI mit einem diskutiert oder nicht. Und als MP Gruppe erst Recht, die KI steht dann wenigstens immer parat und man muss MP Sessions nicht mehr verabreden ;) Dass der Reiz weg ist wenn man es WEIß ist klar, aber so lange man im Ungewissen bleibt ob KI oder nicht glaub ich dass man damit am besten klarkommt und keine Anstrengungen unternimmt die Wahrheit herauszufinden. Wer weiß wieviel KI hier im Forum rumrennt. Vielleicht rede ich ja auch gegen eine Wand und bin hier ganz alleine... |
|||
| < antworten > | |||