Thema:
Re:Google-Auto vom Grundstück verjagt. flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.05.25 15:24
Antwort auf:Re:Google-Auto vom Grundstück verjagt. von Mark_TE

>Gibt es da eigentlich irgendeinen belastbaren Hinweis, dass es Streetview Einbrechern einfacher macht? Das ist imho die Mär Nummer 1  wenn es um das typisch deutsche Bedenkenträgertum bei solchen Dingen wie Streetview geht. Fehlt nur noch, dass doch auch mal jemand an die armen Kinder denken solle ;-)

Ich habe aufgrund einer hitzigen Diskussion in der Nachbarschaft mal einen ebenfalls in der Nachbarschaft wohnenden Polizisten gefragt. Der ist nun kein Richter und verurteilt nicht, aber er sagt dass das eine Räuberpistole sei. Jede flinke Fahrt durch einen Ort offenbart den Einbrechern mehr Optionen als aufm Laptop in Gärten zu schauen. Ihm ist _kein_ Fall bekannt, in dem nachweislich ein Einbruch auf Google Maps den Ursprung nahm. Die meisten Einbrecher sind auch nachweislich opportunistisch unterwegs, ohne große Planung: da ist ein Haus dunkel, ich sehe einen Schuppen im Garten: lass nach Fahrrädern gucken!

Ist nur anekdotisch, aber für mich ist es ebenfalls eine eher irreale Angst.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de