| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 16.05.25 22:38 | ||
| Antwort auf: | Verstappen von Phil Gates | ||
>Angeblich ist er letztes Wochenende 7,48 auf dem Nürburgring gefahren (gab keine offizielle Zeitnahme). Das wäre ne krasse Ansage. Ja, klasse Zeit. Wobei man sagen muss, dass beim 24h-Rennen eine andere Streckenvariante gefahren wird. Und dort ist das Leistungsniveau, gerade bei den GT3, um Einiges höher. Der aktuelle Rekordhalter, Christian Krognes, wäre, wenn man es mal auf den Fußball umbricht, in etwa wie ein mittelmäßiger Zweitligist. >Will wohl im September den Double Header fahren und sich das Permit für die 24h 2026 erfahren (bekäme er aber auch so, da verwette ich meinen Arsch). Es geht beim Permit weder um Streckenkenntnis noch irgendeinen Nachweis der Rennfahrertauglichkeit (in Bezug auf Speed oder sowas). Sondern vor allem um sicherheitsrelevante Dinge. Aber ja, wenn wer eine Ausnahmeregelung bekommt, dann sicher Max. >Da bei Red Bull Geld keine Rolex spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass die 2026 Verstappen, Tsunoda und Vettel an den Start schicken und das Ding mit 10 Runden Vorsprung gewinnen. Auch wenn es natürlich diverse Connections gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einem offiziellen RB-Einsatz käme. Würde dann sicherlich über Emil Frey laufen, wobei die Übergänge zwischen "geduldet", "genehmigt", "unterstützt" etc. seitens RB sicher fließend währen. Außerdem ist GT3-fahren recht speziell, je nachdem von welcher Serie man kommt. Verstappen ist da sicherlich ein Ausnahmekönner, genug andere haben sich richtig schwer getan. Zudem haben sowohl Vettel als auch Tsunoda so gut wie keine GT3-(Renn-)Erfahrung, Vettel an sich so gut wie keine abseits der Open Wheeler. Vor allem aber gibt es jede Menge hochbegabter GT3-Reiter und/oder absolute Ringkenner. Wenn dann z.B. wie bei einem Kevin Estre beides zusammenkommt, dann dürfte dem auch ein Max Verstappen über die ganze renndistanz nix vormachen. >Wenn ich Verstappen wäre, würde mich auch die Triple Crown reizen… sämtliche konkurrenzfähigen Teams in der IRL und der Sportwagen-WM dürften wohl keine Sekunde zögern, ihm ein Cockpit zu geben. Richtig fett wäre, wenn Ferrari Alonso, Hamilton und Verstappen im selben Auto bei den 24 Stunden von Le Mans losschickt. Dann dreht wohl jeder durch :-) Jetzt wird's ziemlich abstrus... |
|||
| < antworten > | |||